Berlin, der 18. Januar 2022–Mit seiner neuesten Arbeit besinnt sich Meyer-Leclère auf Meditation, Konzentration und Kontemplation und erschafft dabei neue, zeitgemäße Klassiker.
Die Kollektion ist von dem Wallfahrtslied aus der Bibel "Nisi Dominus", das dem Propheten Salomo zugesprochen wird und dessen musikalische Interpretation von Vivaldi inspiriert . "Cum Dederit" ist der vierte Satz der Komposition, der sich durch einen langsamen, kontemplativen Stil auszeichnet. Meyer-Leclère hat sich von den chromatisch ansteigenden Linien und dem langsamen, ausdrucksvollen Stil für seine Kollektion maßgeblich inspirieren lassen.
Meisterhafte Schnitte und Passformen, handgewebte Stoffe und üppige, freizügige Strickstücke aus recycelten Bio-Garnen, sinnliche Seidenborten, handgewebte Tweeds, die aus nachhaltigen Materialien exklusiv für die Kollektion erschaffen wurden: Mit "CUM DEDERIT" erschafft Meyer-Leclère eine neue, sinnliche Garderobe mit Liebe zum Detail. Die Kollektion umfasst Couture-Stücke, aber auch luxuriöses Prêt-à-porter. Jedes Kleidungsstück ist handgefertigt.
Die Silhouetten vereinen Herrenmode-Schnitte mit femininen Akzenten. Meyer-Leclères Kollektion geht über Geschlechtergrenzen hinaus, damit die Träger*innen sie mit ihrer eigenen Identität ausfüllen können.
LML Studio beweist mit seinen Kreationen seit jeher Haltung. Nachhaltigkeit steht für Meyer-Leclère an erster Stelle. Re-Interpretationen von Looks aus bereits bestehenden Kollektionen, die Wiederverwendung von Stoffen und lokale Produktion machen seine Mode zukunftsfähig und zeitgemäß. Diese Kollektion wird eine Reihe von maßgeschneiderten Looks umfassen, die in verschiedenen Größen und limitierten Auflagen erhältlich sein werden.
Die Präsentation von "CUM DEDERIT" wird die erste Modenschau sein, die in der St. Marienkirche im Herzen des Alexanderplatzes stattfindet. Die Weihe der Kirche fand 1294 statt. Jonas Sandmeier wird die Modenschau mit einem Orgelkonzert begleiten, zusammen mit einem Überraschungsgast.
Die Kollektion wird im Rahmen der Berlin Fashion Week gezeigt und durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Zusammenarbeit mit dem Fashion Council Germany unterstützt.
Ein Teil der Einnahmen wird an die St. Marienkirche gespendet.
Für Tickets für die Show und Backstage-Interviews wenden Sie sich bitte an: